Einen besonders feierlichen Ausklang fand das vergangene Schuljahr 23/24 für die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der HLA bei einer gemeinsamen Abschlussfeier in Mariazell. Der Wallfahrtsort diente als Zielpunkt, an dem sich sowohl die Wallfahrenden als auch die restliche Schulgemeinschaft zusammenfand, um bei einem Wortgottesdienst das vergangene Schuljahr in Gedanken und Gebeten ausklingen zu lassen. Höhepunkte des Tages waren die Zeugnisübergabe und die Verleihung des HLA-Awards.
Für die Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrpersonen fand das Schuljahr heuer einen besonders feierlichen Ausklang mit einer gemeinsamen Abschlussfeier in Mariazell, bei der die Erfolge des vergangenen Schuljahres gebührend gewürdigt wurden.
Die Wallfahrt nach Mariazell ist ein fixer Bestandteil des Schuljahres und stellt eine Zeit der Besinnung und Gemeinschaft in der letzten Schulwoche dar. Heuer konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder zwischen einem kürzeren und einem längeren Weg nach Mariazell wählen. Das Ziel führte die ganze Schule zusammen:
In Mariazell angekommen, wurden die Wallfahrenden von den übrigen Schülerinnen und Schülern mit großer Freude erwartet und mit einem kräftigen Applaus am Ziel ihrer Wallfahrt begrüßt. Anschließend versammelten sich alle zu einem gemeinsamen Wortgottesdienst, bei dem das vergangene Schuljahr noch einmal in Gedanken und Gebeten durchlebt wurde.
Vor der Basilika Mariazell wurden im Beisein einiger Eltern und Familien die Zeugnisse überreicht. Ein Höhepunkt der Feierlichkeiten war die Verleihung des HLA-Awards, der in diesem Jahr an Emilio Fuchs ging.